Schwerer LKW Unfall auf B 38
Datum: 17.03.2003 22:19:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl

Am 17.03.2003 um 13:24 Uhr wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian Zwettl zu einer LKW Bergung auf der B38 Richtung Horn - Höhe Staumauer Ottenstein alarmiert. Ein mit Holz beladener LKW war vermutlich aus überhöhter Geschwindigkeit umgestürzt und gegen eine Felswand geprallt.




Der LKW Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt! Zur Bergung des LKW `s wurden die beiden Kräne der FF Zwettl Stadt benötigt. Um 13:30 Uhr rückte Last II Zwettl mit 2 Mann, Rüst Zwettl mit 3 Mann und KDO II Zwettl mit 2 Mann aus. An der Unfallstelle angekommen wurde sofort mit der Bergung begonnen. Dabei wurden wir von der FF Peygarten-Ottenstein unsterstützt. Nachdem die Bergung abgeschlossen war, wurde der verunfallte LKW mittels Abschleppstange von Rüst Zwettl ins Lagerhaus Zwettl geschleppt. Um 15:30 Uhr war der Einsatz beendet.

2 Einsatzvideos und weitere Fotos auf http://www.ff.zwettl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3500