Schwan in Notlage (x)
Datum: 25.10.2009 18:24:28
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Freitag, 23. Oktober 2009
Ein „Schwan in Notlage“ machte den Einsatz der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl notwendig. Mit dem Schweren Rüstfahrzeug rückten 3 Kameraden um 12.15 Uhr aus, um einen Schwan, der sich zwischen einem Zaun und einer Hecke verfangen hatte, zu befreien.

Die heraneilenden Feuerwehreinsatzkräfte wurden vom Schwan natürlich instinktmäßig als „Feinde“ angesehen und so war bei der Annäherung auch Vorsicht geboten. Der Schwan wurde schließlich – trotz einiger Gegenwehr – aus seiner misslichen Lage befreit und in der Kaltenbachau wieder frei gelassen, wo er – sichtlich erfreut – gleich mit einem Entlein Kontakt aufnahm.

Von der FF Bad Ischl waren 3 Mann mit SRF im Einsatz.

Einsatzende: 13.00 Uhr

Quelle:





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35004