1. Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold für die FF Wopfing (xx)
Datum: 26.10.2009 08:51:41
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Samstag, 24.10. absolvierte die FF Wopfing die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze, Silber und zum ersten mal Gold. Das Prüferteam des BFKDO Mödling unter der Leitung von Hauptprüfer HBI Ludwig Marx nahm diese Ausbildungsprüfung ab. Bei dieser Prüfung wurde das Wissen über die Gerätekunde, Knotenkunde, Erste Hilfe, Funk und Einbaupumpe überprüft.

Im Anschluss musste ein Löschangriff mit schwerem Atemschutz absolviert werden. Die FF Wopfing konnte als erste Gruppe im Bezirk Wiener Neustadt die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold absolvieren. Die Abzeichenverleihung wurde vom Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Franz Wöhrer durchgeführt der allen zur bestanden Ausbildungsprüfung gratulierte.

Newsbild


Teilnehmer:
Bronze: Lukas Steinbrecher, Andreas Stampf und Brigitte Krenn (FF Oberpiesting)
Silber: Andreas Heigl
Gold: Bernd Steinbrecher, Andreas Weissenberger, Peter Hirnthaler, Michael Zehetner sen., Martin Eisekirchner, Michael und Dietmar Zehetner

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Wr. Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35006