Brand einer Saunaanlage in Saalbach
Datum: 27.10.2009 07:25:32
Thema: Brandeinsätze


Am 26.10.2009 gegen 08:20 Uhr brach in der Saunaanlage eines Hotels in 5754 Saalbach - Hinterglemm aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Nur durch das sofortige Handeln des Sohnes des Hoteliers konnte ein Brand in größerem Ausmaß verhindert werden. Als der 30-Jährige bemerkte, dass es aus der Saunaanlage rauchte, begann er mit sofort dem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen.

In der Zwischenzeit wurde Alarmstufe 4 ausgelöst und die Feuerwehr Saalbach Hinterglemm konnte den restlichen Brand sofort löschen. Es rückten die Feuerwehren Saalbach Hinterglemm, Viehhofen, Maishofen, Zell am See, Löschzug Thumersbach und die FF Saalfelden an. Insgesamt waren 85 Mann mit 15 Fahrzeugen vor Ort, weiters das Rote Kreuz mit 3 Mann.
Verletzt wurde niemand. Es waren ca. 100 Gäste im darüber liegenden Hotel. Durch das sofortige Einschreiten bestand für die Gäste keine Gefahr. Zur Brandausbruchszeit war niemand in der Sauna. Die Sauna wurde total zerstört. Die Schadenshöhe ist bis dato nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35015