Übung des 3. Zuges der 6. KHD (x)
Datum: 28.10.2009 07:27:14
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Samstag, den 24. Oktober nahm die FF Fischamend an der in Klosterneuburg stattfindenden KHD Übung teil. Annahme war ein Erdbeben im Großraum Klosterneuburg.

Zugskommandant HBI Hubert Binder (Zug 4) hatte mit seiner Mannschaft drei verschiedene Szenarien zu bewältigen.

• Im Stift Klosterneuburg stürzte das Dach eines Gebäudes ein und drückt nun auf die Decke des ersten Obergeschosses. Hier wurde die Betondecke mittels Stehern und Pölzhölzern fachgerecht abgestützt, selbiges wurde an einer einsturzgefährdeten Hausdurchfahrt durchgeführt.

• In der Pioniertruppenschule Magdeburgkaserne stürzte eine Brücke zum Teil ein. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wurde die Brücke wieder passierbar gemacht.

• Danach galt es verschiedene Menschenrettungen aus Höhen und Tiefen durchzuführen, weiters war ein Lkw auf einen Pkw gestürzt. Sämtliche Personen wurden gerettet und der LKW wieder aufgestellt und gesichert.

Die Zusammenarbeit unter den Kameraden der verschiedenen Wehren klappte hervorragend, was nicht zuletzt auch Bezirksfeuerwehrkommandant Peter Ohniwas bei seinen Beobachtungen bemerkte.

Die Feuerwehr der Stadt Fischamend war mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann an dieser Übung beteiligt. Ein großes Dankeschön geht an die FF Wienerherberg (OFM Claudia Rochl) für die Zurverfügungstellung der Fotos.


http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35022