Fußgeherin von Lkw angefahren (x)
Datum: 28.10.2009 07:28:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Mehr als einen Schutzengel hatte nach Meinung des ÖAMTC-Notarztes von Christophorus 9 eine 28jährige Fußgeherin, die Dienstagmittag in Wien-Donaustadt von einem Lkw angefahren.

Nach Angaben von Zeugen hatte die junge Frau einen Schutzweg auf der Quadenstraße im Bereich der Kreuzung Spargelfeldgasse / Hirschstettner Straße überquert, als ein Sattelzug, der zunächst vor dem Zebrastreifen angehalten hatte, plötzlich losfuhr. Die Fußgeherin wurde von dem Lkw niedergestoßen und geriet unter das Schwerfahrzeug. Um rasch Hilfe leisten zu können, wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 alarmiert. Bei der Erstversorgung vor Ort stellte sich heraus, dass das Opfer zwar einen Beckenbruch und Abschürfungen am ganzen Körper erlitten hatte, aber glücklicherweise nicht von den Rädern des Schwerfahrzeuges erfasst wurde. Mit schweren, aber zumindest nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie in das Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus geflogen.

QUelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35023