Verkehrsunfall mit Todesfolge
Datum: 28.10.2009 07:40:47
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.10.2009, gegen 11.30 Uhr, lenkte ein 34-jähriger Mann aus Seewalchen einen PKW auf der Mondseelandesstraße von St. Gilgen in Richtung Mondsee. Auf Höhe Strkm. 29,0 kam ihm auf seiner Straßenseite ein 73-jähriger Mann aus St. Gilgen mit seinem PKW entgegen. Der 34-Jährige lenkte das Fahrzeug auf die linke Straßenseite um einen Unfall zu verhindern. In diesem Moment bemerkte der 73-jährige, dass er sich auf der falschen Straßenseite befand und lenkte seinen Pkw ebenfalls auf seine Fahrbahnseite zurück.

Dabei kam es in der Mitte der Fahrbahn zu einem Frontalzusammensstoß. Dabei wurde der 73-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er wurde durch die FF St. Gilgen mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen, vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen. Der 34-jährige wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und von der Rettung in das UKH Bad Ischl verbracht. Der 73-jährige Mann verstarb im Unfallkrankenhaus Salzburg. Alkoholisierung lag nicht vor. Die FF St. Gilgen war mit 4 Fahrzeugen und mit ca. 30 Mann im Einsatz und hat die Unfallstelle gereinigt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35026