Wohnungsbrand in der Donaustadt
Datum: 30.10.2009 08:20:56
Thema: Brandeinsätze


- Aus bisher ungeklärter Ursache geriet Mittwoch Abend, gegen 17.30 Uhr, eine Wohnung in der Donaufelder Straße 250 in Brand. Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen aus den hofseitig gelegenen Fenstern bereits Flammen, straßenseitig drang schwarzer Rauch aus den Fenstern.

Der Wohnungsinhaber hatte zuvor erfolglos versucht, den Brand selbst zu löschen, er konnte mit seinen drei Kindern rechtzeitig flüchten. Beim Verlassen der Wohnung blieb die Eingangstür offen, was zu einer massiven Verrauchung des ganzen Stiegenhauses führte. Zwar konnte der Brand mittels zweier Löschrohre rasch unter Kontrolle gebracht werden, es mussten aber alle Wohnungen des Stiegenhauses auf Verrauchung kontrolliert und entlüftet werden. Verletzt wurde niemand, der Einsatz endete um 19.09 Uhr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35048