Brand einer Hackschnitzelheizung
Datum: 18.03.2003 07:30:25
Thema: Brandeinsätze


Am 17.03.2003 gegen 17.30 Uhr entstand in einem Heizraum im Keller eines Wirtschaftsgebäudes in 2453 Sommerein, bei einer Hackschnitzelheizung ein Brand, der die Heizanlage und den Lagerraum stark beschädigte. Die darüberbefindlichen Räume wurden stark verrusst.

Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Aufgrund der bisherigen Erhebungen dürfte es zu einem Rückstau des Heizmaterials gekommen sein, welches sich durch einen Funkensprung entzündet hat.Daraufhin kam es zu einem Rückbrand bis in den Lagerraum. Der Brand wurde von den FF Sommerein, Mannersdorf/Lgb und Pischelsdorf, die mit insgesamt 50 Mann im Einsatz waren, um 19.00 Uhr gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3506