Neuerlicher Unfall auf der S1 (x)
Datum: 01.11.2009 15:32:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Heute den 31.10.2009 wurden wir um 06.27 Uhr abermals auf die S1 Außenringschnellstraße alarmiert. Dies war der zweite schwere Unfall innerhalb 3 Stunden und innerhalb eines Kilometers auf der S1 in Fahrtrichtung Knoten Vösendorf.

Der Lenker eines Mercedes war Richtung Knoten Vösendorf unterwegs, kam aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr mit seinem Fahrzeug die Böschung entlang und stieß dann frontal mit der Beifahrerseite gegen den Betonsockel von einen Überkopfwegweiser. Nachdem der Lenker vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmtes Grades ins Krankenhaus eingeliefert wurde und die Unfallaufnahme durch die Exekutive abgeschlossen war, begannen wir mit der Bergung des Fahrzeuges. Der Mercedes wurde mittels Ladekran vom schweren Rüstfahrzeug wieder auf die Fahrbahn bzw. gleich auf den Abschleppanhänger gehoben. Danach wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt und die Batterie abgeklemmt. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Vösendorf unter der Einsatzleitung von Oberbrandinspektor Karl Paul wieder einrücken.

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35063