Brand in Tamsweg
Datum: 02.11.2009 07:24:49
Thema: Brandeinsätze


Am 01. 11. 2009, gegen 21.30 Uhr, brach in einem Wohnblock in Tamsweg, in der Küche einer im Erdgeschoß liegenden Wohnung, ein Brand aus. Der Brand wurde vom 44-jährigen Bewohner, welcher um ca. 21.50 Uhr nach Hause kam, entdeckt.

Der Brand wurde von der alarmierten Feuerwehr Tamsweg gelöscht. Der 78-jährige Vater des Woh-nungsinhabers war in der Wohnung im Schlafzimmer eingeschlossen. Er wurde von zwei Polizeibeamten und weiteren zwei Hausbewohnern durch ein Fenster gerettet und von der Rettung wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Von der FF wurden aus anderen Wohnungen 2 erwachsene Personen mit der Steckleiter aus dem 1. Stock und 1 erwachsene Person und 2 Kinder mit der Drehleiter aus dem 2. Stock geborgen. Diese Personen konnten wegen der starken Rauchentwicklung die Woh-nungen nicht mehr durch das Stiegenhaus verlassen. Lebensgefahr bestand keine. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand durch eine brennende Kerze entstanden sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35072