Brandstiftung in Dornbirn
Datum: 18.03.2003 11:09:36
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


In der Nacht auf Heute wurde von noch unbekannten Tätern einen Brand in einem Dornbirner Mehrfamilienhaus gelegt. Drei Kinder und drei Erwachsene mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden.

Zwei Kinderwagen, die im Eingangsbereich abgestellt waren, wurden angezündet. Durch installierte Brandmelder wurden die Bewohner auf das Feuer aufmerksam und konnten den Brand löschen. Das Haus in der Dornbirner Schillerstraße wird von 52 Personen bewohnt. 3 Kinder und 3 Erwachsene mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden. Derzeit liegen keinerlei Hinweise auf eine mögliche Täterschaft vor. Die Feuerwehr Dornbirn war mit drei Fahrzeugen und 39 Mann im Einsatz. Weiters war die Rettung Dornbirn mit drei Fahrzeugen und sechs Sanitätern sowie ein Notarztteam im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3509