LKW Bergung B1 Riederberghöhe (x)
Datum: 06.11.2009 10:55:53
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In den Nachmittagsstunden musste die Feuerwehr Ollern zu einer Bergung eines 40t LKW am Riederberg ausrücken. Der Transporter, beladen mit Fertigestrich, wollte nahe der Riederberghöhe rückwärts in eine steil abfallende Hauszufahrt schieben, um dort den voll beladenen Silo aufzustellen.

Auf Grund des weichen Erdreiches versank der LKW bis zu den Achsen und drohte eine 30m Abgrund in den angrenzenden Wald abzustürzen. Mit Seilwinden wurde das Fahrzeug gesichert. Die Feuerwehr Tulln half beim Bergen mit einer LKW Seilwinde den Wagen aus der Notlage zu befreien. Die Bundesstraße 1 über den Riederberg war während der Bergung gesperrt. In beiden Richtungen bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Während der Bergungsarbeiten wurde wieder ein Alarm ausgelöst. Eine Wasserfontäne in Ollern war der Grund der Alarmierung. Während Bauarbeiten trat Wasser aus der Ortswasserleitung aus.

Eins Stunde später gab es wieder Alarm. Ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Sieghartskirchen musste von den Feuerwehrkameraden noch bewältigt werden. Kommandant Herbert Obermaißer merkte an, dass die 200er Marke der Einsätze im heurigen Jahr bereits überschritten wurde.

Dies ist bereits Anfang November ein 120-prozentiger Anstieg der Einsatzzahlen gegenüber den letzten Jahren.

Quelle: FF Ollern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35122