Toten- u. Fahrzeugbergung nach Forstsunfall (XX)
Datum: 08.11.2009 22:19:21
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 6. November 2009 kam ein 31jähriger Forstarbeiter im Gemeindegebiet von Kleinzell, Bezirk Lilienfeld, im Zuge seiner Tätigkeit, mit dem Traktor von einer Forststrasse ab und rutschte auf einer ca 100 m langen bereits gerodeten Schneise bergab, bevor er gegen einen Baum prallte.
Dabei wurde er mit schweren Kopfverletzungen im Traktor eingeklemmt. Der genaue Unfallszeitpunkt ist nicht bekannt, da der Verunfallte erst gegen 20.00 Uhr von Kollegen, die nach ihm suchten, bereits tot, gefunden wurde.

Die Bergung des Toten aus dem Fahrzeug erfolgte am Abend des 06.11.2009 durch die FF Kleinzell.
Der Verunglückte war im Ort bekannt und beliebt, umso schwieriger gestaltete sich daher diese Arbeit für die Einsatzkräfte.



Newsbild


Die Fahrzeugbergung wurde am 7.11.2009 von der FF Kleinzell und der FF Hainfeld vorgenommen. Im sehr unwegsamen Gelände war diese Arbeit naturgemäß sehr Zeit- und Materialaufwändig. Nach 4 Stunden konnte unter Zuhilfenahme mehrerer Seilwinden und unter Einsatz von rund 40 Feuerwehrmitgliedern das Unglücksfahrzeug geborgen werden.

Bericht: SID / FF Kleinzell
Fotos: FF Kleinzell





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35141