Kleinbus stürzte 50 Meter weit in Bachbett (x)
Datum: 09.11.2009 16:12:48
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Unfall wurde Montagvormittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 4 zur Pass Thurn Straße (B161) bei Jochberg gerufen.

Kurz nach 9.30 Uhr war ein Kleinbus in einer Kehre von der Fahrbahn abgekommen und etwa 50 Meter weit in ein felsiges Bachbett gestürzt. Dabei durchschlug das Fahrzeug einen rund 30 Zentimeter dicken Baum. Wie durch ein Wunder gelang es dem Lenker sich selbst aus dem total zerstörten Auto zu befreien. Noch im Bachbett wurde er vom Notarzt von Christophorus 4 erstversorgt. Anschließend wurde er von der Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers mit einem 70 Meter langen Tau geborgen und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach St. Johann geflogen.

OEAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35155