Feuerwehrjugend Sitzenberg bewältigt mit bravour die Prüfung (xx)
Datum: 09.11.2009 16:40:20
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Im Würmla fand heuer das Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend für den Bezirk Tulln statt. Zwei unsere Firekids absolvierten den Bewerben unter 12 Jahren, fünf Kinder den Bewerb über zwölf Jahre. Die Prüfung findet in einem theoretischen und in einem praktischen Teil statt. Hiebei gilt es zuerst Fragen zu beantworten, dann müssen verletzte Personen richtig versorgt und verbunden werden. In weiterer Folge muss dann eine Unfallstelle abgesichert werden. Schläuche richtig rollen gehört auch noch dazu

Die Fireteens sind mit Spass und Begeisterung dabei. Da alle in den letzten Wochen fleißig geübt hatten wurde die Prüfung für alle Teilnehmer der Feuerwehrjugend Sitzenberg mit bravour bewältigt.
Für das Feuerwehrkommando zeigte sich Stellvertreter Brandinspektor Ing. Matthias Fischer hoch erfreut über die tollen Leistungen des Florianinachwuchses. Er meinte nicht nur dass Kinder eine sinnvolle und veranwortungsvolle Tätigkeit machen, ist so auch die Zukunft der Feuerwehr gesichert. Im Namen des FF- Kommandos gratulierte der Kommadantstellvertreter den Firerkids abschließend.

Newsbild


Teilnehmer der FF Sitzenberg waren:
Amesbauer Florian, Amesbauer Tobias, Horn Tobias, Jerzabek Dominik, Klein Nathalie, Linder Klaus und Müllner Franz j.

FF Sitzenberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35160