Fahrzeugbergung nach Auffahrunfall in St. Veit / Tr (x)
Datum: 10.11.2009 07:31:02
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 09.11.2009 ereignete sich auf der B 18 in St. Veit/Tr. in Höhe des sogenannten „Konsum-Hauses“ ein Auffahrunfall, an dem drei PKW beteiligt waren. Dabei wurden zwei Fahrzeuge erheblich, der dritte leicht beschädigt.

Gegen 13:45 Uhr wurde die FF St. Veit/Tr. von der Bezirksalarmzentrale Baden zur Fahrzeugbergung alarmiert. Auf Grund des starken Verkehrsaufkommens kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 18. Der Verkehr wurde einspurig von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Aufgabe der Feuerwehr St. Veit bestand im Absichern der Unfallstelle und Sicherstellen des Brandschutzes. Weiters wurde ein Fahrzeug mit der Abschleppachse auf Anordnung der Polizei in den Bauhof Berndorf verbracht, ein weiteres Fahrzeug wurde von einem privaten Abschleppdienst abtransportiert, während der dritte an diesem Unfall beteiligte PKW weiter fahren konnte. Bei diesem Unfall wurden ein Lenker und seine Beifahrerin leicht verletzt und vom Roten Kreuz St. Veit in das Krankenhaus gebracht. Nach ca. einer Stunde konnte die FF St. Veit/Tr. wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Fotos: HBI Josef Marschall / Bericht: OBM Johannes Weinbauer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35168