Schwere Verletzung eines Sanitäters bei Einsatz
Datum: 10.11.2009 07:34:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem folgenschweren Vorfall kam es Montag Vormittag bei einem Rettungseinsatz im 3. Bezirk: Die Wiener Rettung wurde zu einer Baustelle gerufen, da dem Polier ein desorientierter Bauarbeiter aufgefallen war. Da dieser keine Gewaltbereitschaft zeigte, kam es - wie in solchen Fällen vorgesehen - zu keiner Parallelalarmierung der Polizei. Während des Noteinsatzes begann der bis dahin ruhige und apathisch wirkende Patient plötzlich die Sanitäterin tätlich anzugreifen und auf sie einzuschlagen.

Der zweite Sanitäter kam seiner Kollegin zu Hilfe. Bei dem Versuch, die Frau vor dem aggressiven Patienten zu schützen, wurde diesem ein Teil seines Fingers abgebissen. Die beiden verletzten Mitarbeiter der MA 70 wurden im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler versorgt.

www.wien.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35170