Defektes Solarium löste Dachbodenbrand aus (II)
Datum: 11.11.2009 07:14:48
Thema: Brandeinsätze


Nach einem Lampentausch eines Heimsolariums Montagnacht, 09.11.2009, brach im Dachboden eines Einfamilienhauses ein Brand aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstand.

Gegen 23:30 Uhr hielt sich der 57-jährige Hausbesitzer, aus dem Bezirk Graz-Umgebung, im Keller seines Einfamilienhauses auf. Durch Geräusche auf dem Dachboden wurde er auf den Brand aufmerksam. Sogleich versuchte er mit einem Pulverlöscher den Brand einzudämmen, was jedoch nicht gelang. Seine 54-jährige Gattin verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren Pirka/Windorf und Seiersberg, die mit insgesamt 34 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht werden. Der 57-jährige wurde wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins LKH Graz-West eingeliefert und stationär aufgenommen. Durch den Brand des Heimsolariums, der Holzverschalung sowie der Verrußung der angrenzenden Räume wurde ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro verursacht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35179