Großbrand in Höchst
Datum: 19.03.2003 10:37:03
Thema: Brandeinsätze


Heute in den frühen Morgenstunden ist auf einem Bauernhof in Höchst Feuer ausgebrochen. Der Stall geriet in Vollbrand, einige Rinder kamen in den Flammen um.

Gegen 4.00 Uhr heute früh brach das Feuer aus. Kurz darauf entdeckte der Bauer die Flammen, alarmierte die Feuerwehr und versuchte selbst zu löschen. Beim Eintreffen der rund 100 Feuerwehrleute aus Höchst, Hard und Gaißau standen noch viele der rund 80 Rinder und Zuchtstiere im brennenden Stall. Für einige Tiere kam die Hilfe zu spät, sie verendeten oder waren so schwer verletzt, dass sie notgeschlachtet werden mussten. Die Bergung der verängstigten Stiere gestaltete sich schwierig. Etliche Rinder liefen in Panik davon und konnten erst nach Stunden eingefangen werden.
Verletzt wurde niemand. Brandursache und Höhe des Sachschadens werden noch ermittelt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3518