1 Toter und 2 Schwerverletzte auf der B303 im Ortsgebiet von Guntersdorf (x)
Datum: 12.11.2009 06:07:36
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wullersdorf


Kurz nach der Ortseinfahrt in Guntersdorf, Richtung Jetzelsdorf, passierte in den späten Vormittagsstunden des 11. Novembers 2009 ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

In einer unübersichtlichen Kurve prallten ein PKW und ein LKW frontal gegeneinander, beide Fahrzeuge mit polnischen Kennzeichen.

Innerhalb von wenigen Minuten waren die Feuerwehren Guntersdorf, Wullersdorf und Jetzels-dorf mit insgesamt 25 Mann und 7 Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehrmitglieder mussten den schwer verletzten Fahrer der PKWs mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem verformten PKW retten. Der ebenfalls schwer verletzte Beifahrer konnte ohne technische Hilfsmittel befreit werden. Eine weitere Mitfahrerin im PKW konnte leider nur noch tot geborgen werden.

Die Bundesstraße war bis ca. 16 Uhr gesperrt. Im Moment wird durch den Feuerwehrkran Hollabrunn und die Feuerwehr Wullersdorf der LKW geborgen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35186