Brand in Ried im Traunkreis
Datum: 12.11.2009 07:27:00
Thema: Brandeinsätze


Am 11.11.2009 brach gegen 23.45 Uhr vermutlich aufgrund einer eingeschalteten Herdplatte in der Küche der im zweiten Stock gelegenen Wohnung eines Mehrparteienhauses in Ried im Traunkreis ein Brand aus. Als die 24-jährige Wohnungsinhaberin den Brand bemerkte, war ihr bereits der Fluchtweg ins Treppenhaus durch starke Rauchentwicklung versperrt.

Die 24-Jährige konnte sich noch in das hinterste Zimmer retten und mittels Handy ihre Schwester verständigen, die in weiterer Folge die Feuerwehr Ried alarmierte. Da die Eingangstüre von innen versperrt war, musste diese von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Anschließend konnte die 24-Jährige von einem Atemtrupp mittels Fluchthaube gerettet werden. Für zwei Katzen die sich in der Wohnung befanden, kam jede Hilfe zu spät. Die 24-Jährige wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades, mit dem NAW ins Krankenhaus Kirchdorf eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt, dürfte jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung erheblich sein. Andere Hausbewohner waren durch den Brand nicht gefährdet. Die FF Ried, Voitsdorf, Großendorf und Zenndorf waren mit insgesamt 51 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35191