Brand in Kematern a d Krems
Datum: 12.11.2009 07:30:50
Thema: Brandeinsätze


Am 11.11.2009, gegen 07:00 Uhr, gerieten im Keller einer Produktionshalle in Kematen, die um die Holzerkleinerungsanlage angehäuften Holzrückstände in Brand (Glimmbrand).

Die dadurch entstandene Rauchentwicklung wurde um 07:10 Uhr von einem Mitarbeiter in der Produktionshalle wahrgenommen. Durch das rasche Eingreifen der FFW Kematen, Achleiten und Gereresdorf (ca. 20 Kräfte, 5 Fzg, Atemschutzgerät) konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Vermutliche Brandursache, durch die im hinteren Bereich der Holzzerkleinerungsanlage befindliche Absauganlage befindliche Absaugvorrichtung dürfte den anfallenden Holzabfall nicht mehr bewältigt haben, dadurch dürften sich die Abfälle im Nahbereich der Maschine angehäuft haben. Folglich kam es zu einem Glimmbrand. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35192