Elektrischer Defekt verursachte PKW-Brand
Datum: 14.11.2009 08:12:39
Thema: Brandeinsätze


Ein elektrischer Defekt verursachte Donnerstagnacht, 12.11.2009, einen PKW-Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro entstand.

Gegen 21:45 Uhr war ein 50-jähriger Zimmerer, aus dem Bezirk Feldbach, mit seinem 17 Jahre alten PKW von Dietersdorf in Richtung Therme Loipersdorf unterwegs. Plötzlich stellte er einen starken Leistungsabfall fest und fuhr deshalb zu einem Parkplatz. Der 50-jährige und sein Beifahrer stiegen aus dem Fahrzeug und bemerkten, dass es im mittleren Bereich der Bodenplatte brannte. Sogleich verständigten sie die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr Loipersdorf, die mit insgesamt acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Brand durch einen elektrischen Defekt der Kraftstoffpumpe, welche sich im Benzintank befindet, entstanden ist.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35214