Neue Notfallsanitäter mit Kompetenz Venenzugang
Datum: 15.11.2009 10:03:57
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Notfallsanitäter der Rot Kreuz Bezirksstelle Wiener Neustadt in der Notfallkompetenz Venenzugang erfolgreich ausgebildet.

Erstmals veranstaltete das Rot Kreuz Ausbildungszentrum Wr.Neustadt einen Ausbildungslehrgang für erfahrene Notfallsanitäter, welche die Notfallkompetenz Venenzugang in 10 Stunden theoretischer und 40 Stunden praktischer Ausbildung im klinischen Bereich erfolgreich absolvieren konnten (zuvor mussten alle Absolventen noch eine 40 Stündige Ausbildung im Modul Arzneimittellehre erfolgreich abschließen).

Am 14. November 2009 legten alle Kandidaten die kommissionelle Prüfung erfolgreich ab, nun sind diese berechtigt auch Venenzugänge zu legen und von den Chefärzten definierte Medikamente in speziellen Notsituationen zu verabreichen und leisten somit wertvolle Vorarbeit bis zum Eintreffen des (Not) Arztes.

Mit dieser umfangreichen Ausbildung unserer Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter, welche diese Ausbildung in der Freizeit besuchten, konnte wieder ein wesentlicher Schritt für die Versorgungsqualität unserer Bevölkerung erreicht werden, so Ausbildungsleiter Christian Hnat abschließend.

RK Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35224