Schwerer Motorradunfall in Niederösterreich (x)
Datum: 16.11.2009 06:19:58
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Ein schwerer Unfall ereignetet sich nach Angaben des ÖAMTC Sonntagnachmittag in Wetzleinsdorf in Niederösterreich. Dabei wurden ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin lebensgefährlich verletzt.

Kurz vor 16 Uhr stieß das Motorrad aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen einen Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls flogen der Biker und seine Sozia mehr als zehn Meter weit durch die Luft; beide erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 sowie der NAW Korneuburg wurden zur Unfallstelle gerufen. Nach der Erstversorgung brachte das Team von Christophorus 9 die schwerverletzte Frau ins Krankenhaus Mistelbach. Anschließend kehrte der ÖAMTC-Notarzthubschrauber zur Unfallstelle zurück, um den Biker, der nach einem Herzstillstand erfolgreich reanimiert worden war, ins Krankenhaus St. Pölten zu fliegen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35244