Volksschule besucht Feuerwehr Reiterndorf (xxx)
Datum: 16.11.2009 23:53:36
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Einen Besuch bei der Feuerwehr Reiterndorf machte kürzlich die 3a Klasse der Volksschule Reiterndorf mit Fr. Fachlehrerin Renate Gratzer. Nach kurzen Begrüßungsworten durch Kommandant Josef Mösenbichler, wurden die 15 Schüler/innen in drei Gruppen aufgeteilt.

Newsbild


Um einen kleinen Einblick in das Feuerwehrwesen zu erhalten, standen die Themen Alarmierung, Schutzausrüstung, Fahrzeugausrüstung, Funkwesen und Atemschutz auf dem Programm! Große Begeisterung gab es natürlich beim Spritzen mit dem HD-Rohr und der Kübelspritze.
Nach fast zwei stündiger Vorführung und aktivem ausprobieren der Ausrüstungen, wurden die Schüler/innen abschließend noch zu einem Getränk eingeladen.
Newsbild


Offene Fragen zum Thema Jugendfeuerwehr konnten dabei noch beantwortet werden.
Der krönende Abschluss war die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule.

Das Kommando bedankt sich für das rege Interesse bei den Schüler/innen.

FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35257