Ruebenmaschine gegen Zug (S7) Haslau/Donau (xx)
Datum: 17.11.2009 00:03:45
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Auf der Pressburgerbahn (S7) kam es heute gegen 17:30 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einer selbstfahrenden Rübenmaschine und einer Schnellbahngarnitur.

Newsbild


Der Eilzug Richtung Wolfsthal konnte die Kollision am unbeschrankten Bahnübergang eines Güterweges mit der Arbeitsmaschine nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Fahrer der Rübenmaschine aus der Fahrerkabine geschleudert und tödlich verletzt. Der Zug kam erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen. Durch Teile der Maschine wurden die Fenster zerstört und drei Zugsinsassen unbestimmten Grades verletzt.

AFKDO Hainburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35260