Brand in Engabrunn
Datum: 17.11.2009 08:43:10
Thema: Brandeinsätze


Am 16.11.2009, gegen 09.30 Uhr, nahmen eine 36-jährige Frau und ein 39-jähriger Mann, als sie im Büro der Liegenschaft eines Winzerhofes in 3492 Engabrunn arbeiteten, Brandgeruch wahr. Der Mann und die Frau versuchten daraufhin den Brand selbst mit Hilfe von Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Da ihnen dies nicht gelang verständigte die 36-jährige Frau schließlich die Feuerwehr.

Die 6 Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften konnten ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude verhindern und den Brand löschen. Der 39-jährige Mann wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Landesklinikum Krems gebracht, wo dieser ambulant behandelt wurde.
Bei der Brandursachenerhebung konnte festgestellt werden, dass sich der Brandausbruch vermutlich im Bereich eines im Lagerraum aufgestellten Elektroherdes befand. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. € 40.000,-- belaufen.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35266