Einbrecher löste mit Zigarette Brand aus
Datum: 17.11.2009 09:43:37
Thema: Brandeinsätze


Ein unbekannter Täter löste Montagabend, 16.11.2009, bei einem Wohnungseinbruch einen Brand aus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Gegen 20:00 Uhr brach ein unbekannter Täter in eine derzeit unbewohnte Wohnung eines Mehrparteienhauses ein. Der 28-jährige Wohnungsmieter befindet sich aus beruflichen Gründen im Ausland. Anschließend durchsuchte er alle Räume und erbeutete Bargeld und Wertsachen in unbekannter Höhe.
Bei der Durchsuchung fiel dem Täter Zigarettenglut, wie der Brandermittler nachträglich feststellte, in einen Wäschekasten. Der Glimmbrand entwickelte sich rasch zu einem Vollbrand. Zum Glück wurden die Rauchschwaden von einer Nachbarin entdeckt, die sofort die Feuerwehr verständigte.
Der Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde anschließend von der Feuerwehr Lebring gelöscht. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35268