Menschenrettung auf der Ost Autobahn (x)
Datum: 18.11.2009 08:25:49
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am Dienstag, den 17. November um 07:18 Uhr schrillten die Pager der FF Fischamend: „Technischer Einsatz – A4 Fahrtrichtung Bruck/Leitha Kilometer 27 – Pkw liegt am Dach – Person eingeschlossen!“ Unverzüglich rückten das Voraus Fahrzeug, das Rüstfahrzeug und der Tank 1 zur Einsatzstelle aus.

An der Unfallstelle verschafften sich die ersteintreffenden Mitglieder Zutritt zum Fahrzeug, kümmerten sich um die Versorgung des eingeschlossenen Mannes und machten das Fahrzeug rundherum frei von Geäst. Nachdem das Unfallopfer in Zusammenarbeit mit dem RK Schwechat, welches mit dem NAW und dem RTW am Einsatzort anwesend war, aus dem Fahrzeug gerettet wurde, konnte das Wrack mittels Seilwinde des Tank 1 aus dem Straßengraben gezogen, und in weiterer Folge mit der Abschleppachse von der Autobahn verbracht werden. Die Feuerwehr der Stadt Fischamend stand unter Kommandant HBI Hubert Binder mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann bis 09:25 Uhr im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35273