Schadstoffeinsatz am Grenzübergang Nickelsdorf (x)
Datum: 18.11.2009 08:33:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde am Grenzübergang Nickelsdorf wieder ein LKW von der Exekutive aus dem Verkehr gezogen. Dabei stellte sich heraus, dass dieser verschiedene Gefahrengüter geladen hatte, wobei einige Behälter beschädigt waren und Flüssigkeit austrat.

Gemeinsam mit dem Gefahrenzug Nord (STF Eisenstadt) und der OF Nickelsdorf wurde mittels Schutzstufe 2 und schwerem Atemschutz das Umladen der Gefahrengüter vorgenommen. Die Behälter mussten zum Teil händisch und auch mittels Stapler vom LKW auf einen Ersatz-LKW umgeladen werden. Von der STF Neusiedl und OF Nickelsdorf wurden während der Einsatzzeit insgesamt 16 ATS-Flaschen verbraucht.

Quelle: FF Neusiedl am See
HBM Gerhard Sutrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35274