VU durch Geisterfahrer auf der A8
Datum: 19.11.2009 07:26:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.11.2009 gegen 16:08 Uhr kam es auf der Innkreisautobahn A8 in FR Graz im Abfahrtsbereich bei Pichl bei Wels zu einem Frontalzusammenstoß, durch einen Geisterfahrer verursacht.

Ein 59-Jähriger aus Kirchdorf/Krems lenkte seinen PKW in FR Passau, wobei er im Knotenbereich Wels irrtümlich Richtung Passau weiterfuhr. Er hat bei der Abfahrt Pichl die A8 verlassen und wollte in Richtung Graz erneut auffahren. Dabei wendete er sein Fahrzeug auf die Abfahrtsrampe von Richtung Passau kommend. In der Meinung sich Richtung Graz zu befinden, setzte er seine Fahrt fort. In der darauf folgenden Linkskurve kam ihm der von einem 49-Jährigen aus Pupping gelenkten PKW entgegen. Beide Beteiligte bremsten stark ab und versuchten noch auszuweichen. In weiterer Folge stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt, konnten jedoch selbständig die Unfallstelle absichern. Beide PKWs wurden total beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35284