Wohnungsbrand im Bezirk Klagenfurt-Stadt
Datum: 20.11.2009 07:36:01
Thema: Brandeinsätze


Am 18.11.2009 gegen 21:45 Uhr implodierte ein eingeschaltenes TV Gerät in der Wohnung eines 31-jährigen Handwerkers in Klagenfurt. Der Mieter selbst hielt sich in der Zwischenzeit bei seinem Nachbarn auf. Als er gegen 22:10 Uhr in seine Wohnung zurückkehrte, bemerkte er, dass die gesamte Wohnung stark verraucht war.

Er versuchte selbst den Brand in der Wohnung zu löschen – jedoch konnte er aufgrund der starken Rauchentwicklung den Brandherd nicht erreichen und verständigte daraufhin die Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits von alleine wieder erloschen. Der Handwerker wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Klagenfurt eingeliefert. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht eruiert werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35293