Wenn die Porter am Himmel auftaucht, kommt Hilfe
Datum: 21.03.2003 07:30:22
Thema: Brandeinsätze



FOTO: Mjr. Rainer Kuen, ÖBH

Mehr als nur ein "Kurzbericht" eines Piloten beim Waldbrandeinsatz in Kärnten

Liebe Kameraden der Feuerwehren,

ich bin einer der Piloten der Pilatus Porter der 4.Staffel aus Langenlebarn/NÖ, die derzeit vom Flugplatz Nötsch/Gailtal aus die Löscheinsätze am Erzberg fliegen ...

Hier das Originalmail:

Liebe Kameraden der Feuerwehren,

ich bin einer der Piloten der Pilatus Porter der 4.Staffel aus Langenlebarn/NÖ, die derzeit vom Flugplatz Nötsch/Gailtal aus die Löscheinsätze am Erzberg fliegen. Stellvertretend für alle Piloten- und Technikerkameraden möchte ich mich herzlich für die professionelle Arbeit bedanken, welche die Feuerwehren bei der Brandbekämpfung am Erzberg leisten. Die Zusammenarbeit hatte sich bereits beim Einsatz letztes Jahr am Stagor bei Steinfeld gut bewährt, heuer ist sie noch um vieles besser und koordinierter.Wir hoffen sehr, daß wir dazu beitragen können, die Brandbekämpfung wirksam zu unterstützen, getreu unserem Motto "Wenn die Porter am Himmel auftaucht, kommt Hilfe"

Glück auf !
Mjr. Rainer Kuen

P.S.: Anbei eine Luftaufnahme aus dem Einsatzraum


Weitere Berichte:
Bildbericht vom 19.3.
Aufstellung der Feuerwehrkräfte vom 20.3.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3530