Menschenrettung mit Drehleiter in Wiener Neudorf (x)
Datum: 20.11.2009 21:55:17
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 19 November 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 15:17 Uhr mittels Sirene, Pager und Alarm SMS zu einer „Person in Notlage“ in das IZ Nö Süd alarmiert.


Bei der telefonischen Abmeldung in der Bezirks Alarm Zentrale Mödling wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass es sich um eine verletzte Person auf einen Hallendach handelt, welche gemeinsam mit dem Roten Kreuz abtransportiert werden muss.
Aufgrund der Lagemeldung rückten als Erstes die Drehleiter sowie das Schwere Rüstfahrzeug zur Menschenrettung aus.
Im Industrieobjekt angekommen, wurde nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz entschlossen, die Rettung der Person mit Hilfe der Krankentrage der Drehleiter durchzuführen.

In sehr guter Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz erfolgte so die Rettung der Person.

Bericht und Foto: www.ff-wr-neudorf.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35303