FF Herzogenburg-Stadt: Person unter PKW eingeklemmt. (xx)
Datum: 20.11.2009 22:25:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Person unter PKW, wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf in der Ebene am Vormittag des 20. Novembers alarmiert.

An der Einsatzstelle in der Oberndorfer Ortsstraße bot sich folgendes Bild: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Kraftfahrzeugen wobei unter einem der beiden eine Person eingeklemmt ist.

Sofort wurde der Ladekran des Versorgungsfahrzeuge aufgebaut um das Farzeug anheben zu können, parallel dazu klemmten weitere Feuerwehrkräfte die Batterie des Unfallfahrzeuges ab, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab.

Newsbild


Mittels Unterlegsholz und Unterlegskeilen unterstützt wurde das Fahrzeug langsam angehoben um die eingeklemmte Person befreien zu können. Bereits 20 Minuten nach der Alarmierung der Feuerwehr war die Person befreit und konnte vom anwesenden Rettungsdienst weiterversorgt werden.
Nach der Freigabe der Unfallstelle wurden beide Fahrzeug von der Verkehrsfläche entfernt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, MTFA und 10 Einsatzkräfte
FF Oberndorf in der Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, KDOF und 10 Einsatzkräfte
RK Herzogenburg
Polizei
Dauer: 90min

Bericht und Foto: http://www.ff-herzogenburg.at/







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35305