Küchenbrand in Bezau
Datum: 21.11.2009 17:18:43
Thema: Brandeinsätze


Am 20.11.2009 gegen 14.15 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Bezau zu einem Küchenbrand. Eine 85-jährige Frau hatte Schweinefett auf einer Herdplatte erhitzt und aufgrund eines Telefonanrufes die Küche verlassen. In der Folge geriet der Kochtopf und der darüber befindliche Dunstabzug in Brand.

Weiters entzündete sich die dahinter und darüber befindliche Zwischenwand aus Holz. Löschversuche durch die Frau und ihren Ehegatten verliefen negativ. Das Feuer wurde schließlich durch die Feuerwehren aus Bezau, Reuthe, Bizau, Mellau, Schnepfau und Andelsbuch, die mit 13 Fahrzeugen und 90 Mann im Einsatz waren, gelöscht. Durch den Küchenbrand entstand erheblicher Sachschaden. Die Küchenzeile sowie die dahinter und im oberen Stock befindliche Zwischenwand wurden komplett zerstört. Personen kamen offenbar nicht zu Schaden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35308