Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Lehenrotte (x)
Datum: 22.11.2009 11:00:29
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Als erste Gruppe des Feuerwehrabschnittes Lilienfeld absolvierte die FF Lehenrotte am Samstag dem 21. November 2009 die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber!

Mit je einer Gruppe in Bronze und Silber legte die Mannschaft der FF Lehenrotte vor dem Prüferteam um Hauptprüfer Bernhard Kram die Prüfung am Geländer der Straßenmeisterei in Lehenrotte und stellte somit ihr Können unter Beweis. Bei dieser Prüfung geht es nicht darum schnell zu sein sondern in einer Sollzeit die gestellten Aufgaben möglichst Fehlerfrei zu absolvieren bzw. bei theoretischen und praktischen Einzelprüfungen das das gelernte Wissen zu vermitteln. Vizebürgermeister Schindlecker zeigte sich bei einem kurzen Besuch beeindruckt von den Leistungen und gratulierte allen Absolventen der Prüfung.
Schon wenige Stunden nach geschaffter Prüfung wurde es ernst und die FF Lehenrotte musste zu einem Kellerbrand nach Türnitz ausrücken um die Leistungen des Nachmittags im Ernstfall wiederholen.

http://www.lehenrotte.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35313