Schweißarbeiten verursachten Wohnhausbrand
Datum: 24.11.2009 07:12:59
Thema: Brandeinsätze


Durch Schweißarbeiten entstand Montagfrüh, 23.11.2009, ein Brand in einem Einfamilienhaus.

Gegen 00:34 Uhr entdeckte ein Passant einen Brand im ersten Stock eines unbewohnten Wohnhauses. Sogleich verständigte er die Einsatzkräfte. Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren Deutschfeistritz, Kleinstübung und der Betriebsfeuerwehr Sappi, die mit insgesamt 38 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Durch den Brand brannte der gesamte erste Stock des Einfamilienhauses aus. Der dadurch entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt. Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass im Wohnhaus Schweißarbeiten durchgeführt wurden und es dadurch zu einem Schwellbrand in der Zwischendecke und anschließend zu einem Vollbrand gekommen ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35327