Kellerbrand in Traisen (Bez. LF)
Datum: 21.03.2003 12:57:08
Thema: Brandeinsätze


Foto: StN&PAm 20.03.2003 um 23.10 Uhr wurden die FF Traisen-Markt und die BTF Voest Apline und +GF+ Traisen zu einem Kellerbrand in die Scheibmühlersiedlung in Traisen gerufen.


Beim Eintreffen stand der Werkraum im Keller eines Einfamilienhauses bereits in Brand. Unter schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr in den Keller ein und konnte mit einem HD-Rohr den Brand sehr rasch bekämpfen. Der 68jährige Hausbesitzer erlitt beim Versuch den Brand selbst zu löschen eine schwere Rauchgasvergiftung. Er wurde vom ASBÖ Traisen erstversorgt und vom Notarzwagen ins KH Lilienfeld gebracht. Um den Rauch aus dem Gebäude zu bringen setzte die FF Traisen-Markt ihren Überdruckbelüfter ein. Um 23.45 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden. Der Schaden ist erheblich. Die Brandursache wird derzeit von der Gendarmerie ermittelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3533