Schwerer Verkehrsunfall in Lech
Datum: 25.11.2009 07:14:47
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.11.2009, gegen 01.45 Uhr fuhr ein 61-jähriger Taxifahrer aus Lech mit einem 46-jährigen Fahrgast aus Lech von der Alpe Rauz kommend in Richtung Lech.

Kurz vor der Flexengalerie kam der Taxilenker auf der mit Scheematsch bedeckten Fahrbahn rechts von der Straße ab und prallte gegen die Böschung. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, rutschte über den linken Fahrbahnrand hinaus und kippte nacht rechts auf die Beifahrerseite um. Der Taxilenker konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Fahrgast wurde auf der Beifahrerseite eingeklemmt und zog sich ersten Erhebungen zufolge schwere Kopfverletzungen zu. Der Mann musste von den Feuerwehren Lech und Zürs mittels Bergeschere aus dem Fahrezeug befreit werden. Beide Männer hatten keinen Sicherheitsgrut verwendet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35333