A10 Tauernautobahn Sperre nach Fahrzeugbrand
Datum: 25.11.2009 07:17:34
Thema: Brandeinsätze


Am 25.11.2009, gegen 02.15 Uhr lenkte ein 29-jähriger Kurierfahrer aus der Steiermark seinen Mercedes Kastenwagen auf der A 10, im Gemeindegebiet von Bischofshofen, in Fahrtrichtung Villach. Als sich das Fahrzeug im Reittunnel befand, bemerkte der Lenker eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes. Es gelang ihm sein Fahrzeug aus dem Reittunnel hinaus zu fahren und unmittelbar nach dem Tunnelportal, bei Km. 53,300, auf dem Pannenstreifen anzuhalten.

Der Motorraum war bereits in Brand geraten und das Feuer breitete sich auf das gesamte Fahrzeug aus. Trotz raschem Eintreffen der Feuerwehr, brannte das Fahrzeug total aus. Verletzt wurde niemand. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Die Freiwillige Feuerwehr Werfen und Pfarrwerfen war mit 6 Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Auf Grund des Brandes musste der gesamte Verkehr in Richtung Süden, vor dem Reittunnel, von 02.28 Uhr bis 03.45 Uhr angehalten werden. Es bildete sich ein Rückstau von ca. 1 Kilometer, welcher sich nach Aufhebung der Sperre rasch auflöste.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35335