Brand in Fassbinderei
Datum: 21.03.2003 19:27:31
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&PAm 21.03.2003 um ca.10:30 Uhr Wurde die Feuerwehr Waidhofen-Zell a.d.Ybbs zu einem Brand bei der Firma Stockinger (eine Fassbinderei) in Waidhofen-Zell gerufen.


Es handelt sich um einen Dachstuhlbrand zur Brandbekämpfung wurden weitere 5 Feuerwehren der Umgebung alarmiert. Während dessen ein umfassender Außenangriff durchgeführt wurde rüsteten sich mehrere Atemschutztrupps aus und begannen Infolge mit einem Innenangriff.

Mittels Der Drehleiter sind die Feuerwehrmänner am Dach beschäftigt Glutnester abzulöschen. Die Schadenshöhe ist zur zeit noch nicht bekannt. Verletzte wurde niemand.

Die Flammen dürften von einer offenen Feuerstelle für die Herstellung von Eichenfässern auf den Dachstuhl der Firma übergesprungen sein.

Mitlerweile ist der Brand gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3534