VU in Judenau (x)
Datum: 26.11.2009 07:26:38
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 24.11.2009 wurde die FF Judenau um 17:09 Uhr zu einem Arbeitsunfall auf der Neubaustrecke der zukünftigen Hochleistungsbahn alarmiert.

Im Baustellenbereich der L 2090 im Judenau war der Lenker eines 4-achsigen LKW´s beim Abkippen mit seinem Schwerfahrzeug umgestürzt und im Fahrerhaus eingeklemmt. Der Kraftfahrer wurde von den Einsatzkräften mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrerhaus befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Einmal mehr hat sich die Sanitätsausrüstung und Ausbildung unserer Feuerwehrmitglieder als sehr wichtig erwiesen, da bis zum Eintreffen des RK-Tulln, der Verletzte durch Feuerwehrsanitäter betreut und versorgt werden
konnte. Während der Bergung des Unfallfahrzeuges durch die Firma wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher gestellt. Die FF Judenau konnte um 18:15 Uhr wieder ins FF-Haus einrücken!


Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Judenau, 15 Mann, 3 Fzg.
Freiw. Feuerwehr Baumgarten am Tullnerfeld, 10 Mann 2 Fzg Freiw. Feuerwehr Freundorf 12 Mann, 2 Fzg Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit 15 Mitgliedern und
4 Fzg.
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen Polizei mit einer Streife

Quelle: Georg Hagl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35340