Ernennung zum Ehrenbrandrat (x)
Datum: 26.11.2009 07:35:25
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am 20.November wurde im Rahmen des Kommandantentages des Bezirkes Bruck an der Mur der scheidende FuB Kommandant ABI Ernst Vestl im Beisein von LBD Stv. Gustav Scherz und BH Mag.Preiner zum Ehrenbrandrat des Bezirkes Bruck an der Mur ernannt.

Gleichzeitig wurde HBI Franz Pfeiler von der FF Picheldorf von Oberbrandrat Reinhard Leichtfried zum neuen KHD (FuB) Kommandanten ernannt.

Sein großes Fachwissen konnte Abschnittsbrandinspektor Ernst Vestl bei zahlreichen Anlässen eindrucksvoll unter Beweis stellen:
So etwa bei den beiden Papst-Besuchen in Mariazell, beim Mitteleuropäischen Katholikentag, bei internationalen Feuerwehr-Wettkämpfen,
aber auch im Zuge mehrerer Katastrophen-Einsätze.

Ernst Vestl trat im Jahre 1964 der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg bei und war 30 Jahre Kommandant der Stadtfeuerwehr Kapfenberg,
10 Jahre Stellvertretender Bezirksfeuerwehrkommandant und 20 Jahre FuB-Kommandant des Bezirkes Bruck an der Mur.

Am 11.November 2009 bekam er für seine Leistungen von Landeshauptmann Mag. Franz Voves das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreicht.

Fotos: BM dV Roland Theny
Bericht: HBI Manfred Steinbrenner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35342