Erneute LKW Bergung auf der L 116 bei Mogersdorf (x)
Datum: 26.11.2009 07:44:24
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Dienstag den 24.11.09 kam es zu einem erneuten LKW Unfall auf der L 116 bei Mogersdorf! Dies war nun schon der 3. Schwere LKW Unfall an der nahezu selben Stelle. Es kam schon am 30.09. und am 19.10.09 an dieser Stelle zu LKW Unfällen und am 31.08. zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. 2 Personen kamen bisher zu Schaden.

Am Dienstag dem 24.11.09 um 17.07 wurde die FF Mogersdorf-Ort zu einer LKW Bergung auf die L 116 westlich von Mogersdorf alarmiert. Ein mit 2 Fahrern besetzter polnischer Sattelzug ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Das zum Glück fast leere Schwerfahrzeug kam seitlich im Straßengraben zu liegen. Nach dem Eintreffen am Unfallort und der Lageerkundung wurde die Stadtfeuerwehr Jennersdorf und die Feuerwehr Wallendorf nachalarmiert.
Nach dem Eintreffen der nachalarmierten Kräfte wurde das Schwerfahrzeug mittels 2 Seilwinden wieder aufgestellt. Um das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, mußte von einer Erdbaufirma Schotter herangebracht werden um eine Auffahrtsrampe zu errichten. Als die Rampe errichtet war, wurde der Sattelzug mit einer weiteren Seilwinde eines Feuerwehrfahrzeuges auf die Straße gezogen. Die beiden anderen Fahrzeuge sicherten das Sattelfahrzeug, damit es nicht wieder umstürzen konnte. Nach der Bergung des LKW wurde der leicht beschädigte LKW von der Stadtfeuerwehr Jennersdorf zu einem Abstellplatz nach Jennersdorf geschleppt.
Zum Glück wurden bei diesem Unfall keine Personen verletzt. Während der Bergearbeiten wurde der Verkehr auf der L 116 komplett gesperrt und von der Polizei umgeleitet. Um 19.35 konnte der Einsatz beendet werden.
Eingesetzt waren: FF Mogersdorf-Ort: 2 Fahrzeuge
13 Mitglieder
FF Jennersdorf: 3 Fahrzeuge
14 Mitglieder
FF Wallendorf: 2 Fahrzeuge
14 Mitglieder
Straßenmeisterei Jennersdorf
Polizei

Alarmzeit: 17.07
Einsatzende: 19.35


www.ff-mogersdorf-ort.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35343