Öleinsatz am alten Rhein (x)
Datum: 27.11.2009 13:04:09
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 26.11. um 16:36 Uhr wurden die Feuerwehr Höchst mittels Pager von der RFL über die Sichtung von Öl auf dem alten Rhein informiert.

Nach dem das erste Fahrzeug bereits bei der Ankunft am alten Rhein im Bereich Eselschwanz Dieselgeruch wahr nahm, wurde die Feuerwehr Fußach mittels Ölsperre und Schlauchboot nachalarmiert. Kurze Zeit später wurde uns von der mittlerweile ebenfalls alarmierten Feuerwehr Gaißau mitgeteilt dass auch Flussabwärts, in ihrem Gemeindegebiet, Öl festgestellt wurde. Darauf wurde die Ölsperre der Feuerwehr Fußach, zusammen mit der Feuerwehr Gaißau auf höhe Radwegbrücke Gaißau eingebaut. Die weitere Aufgabe der Feuerwehr Höchst bestand in der Erkundung der Ursache. Nach kurzer Zeit konnte ein Abflußkanal auf der schweizer Seite entdeckt werden bei dem der Ölaustritt vermutet wurde. Dies wurde kurze Zeit später von den im Einsatz befindlichen schweizer Einsatzkräften bestätigt. Die Abklärungen zur genauen Herkunft und der Menge sind noch am laufen.

www.feuerwehr.hoechst.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35361