Verrauchung im Falkensteiner Personalhaus (x)
Datum: 28.11.2009 16:46:53
Thema:


Newsbild


Am 26.11.2009 rückten die Feuerwehren Tröpolach und Rattendorf zu einem Brandmelderalarm zum Falkensteiner Personalhaus in Tröpolach aus. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte eine Verrauchung des Ganges und eines Zimmers fest.

Kurz vor Mitternacht lösten die Rauchmelder in dem Gebäude aus, woraufhin die LAWZ sofort die zuständigen Feuerwehren alarmierte. Ein Bewohner hatte auf der eingeschalteten Herdplatte einen Plastikbehälter abgestellt und darauf vergessen. Da die Tür zum Gang offen stand, wurde neben dem Zimmer auch der Gang verraucht. Die Feuerwehr schaltete die Herdplatte ab, entfernte das restliche Brandgut und belüftete die Räumlichkeiten. Personen kamen keine zu Schaden, da aufgrund der frühzeitigen Erkennung durch die Brandmeldeanlage eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden konnte und durch den Hausalarm alle Bewohner das Gebäude verließen.

www.ff-troepolach.gailtal.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35368