Brand einer Trafozelle
Datum: 29.11.2009 11:55:46
Thema: Brandeinsätze


Am 28.11.2009, gegen 15. 00 Uhr kam es in 2852 Kurmbach, Weisses Kreuz, Bezirk Wiener Neustadt, Niederösterreich an der B 55 gelegenen Trafostation vermutlich auf Grund von Materialermüdung zu einem Schaltzellenbrand. Durch die verschmorte Schaltzelle kam es im Großraumbereich Krumbach zu einem längeren Stromausfall der bis gegen 17.30 Uhr andauerte und nunmehr bis zum Tausch dieser Zelle durch eine mobile Trafostation ersetzt und anher die Stromversorgung wieder aufgenommen werden konnte.

Entdeckt wurde der Brand bzw. der angeschmorte Transformator durch den Stromausfall.
Die FF-Weisses Kreuz war bis zum Eintreffen des EVN Notdienstes mit 7 Mann und zwei FF-Fahrzeugen vor Ort. Eine Löschung musste durch die vorstehende Einheit nicht durchgeführt werden. Der Schaden wird mit ca. 5000.- bis 10.000.-- Euro beziffert.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35376